Allgemeine Geschäftsbedingungen



Danke dass du Regstones nutzt um dein Urheberrecht zu belegen. Durch Nutzung unserer Dienstleistung erklärst du dich mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden:

Gegenstand der Dienstleistung:

Die Regstones Dienstleistung (“Service”) besteht daraus, dir

  1. ein PDF Dokument (im Folgenden “Zertifikat”) zu generieren, welches Angaben zu deiner Identität sowie den digitalen Fingerabdruck einer Datei deiner Wahl beinhaltet. Die Datei kann einen Song von dir enthalten, Partituren, Lyrics oder eine andere Form eines von dir geschaffenen Werks (im Weiteren einfach „Datei“ genannt), und
  2. dieses Zertifikat mit einem digitalen Zeitstempel und mit einer Long-Term Validation („LTV“) -fähigen Unterschrift durch einen Trust Service Provider der Europäischen Union zu versiegeln.

Der digitale Fingerabdruck, den wir aus deiner Datei generieren, nennt sich “Hash” (wir nutzen den SHA-256 Hashing Algorithmus, mehr Informationen kannst du hier finden). Der „Hashing“-Prozess kann nicht umgekehrt werden, dadurch kann niemand eine Datei konstruieren, die den gleichen Hash wie deine Datei produziert. Dies bedeutet, dass dein Zertifikat zu keiner anderen Datei als deiner eigenen passt.

DAHER IST ES WICHTIG, DASS DU DIE GLEICHE DATEI, DIE DEN HASH GENERIERT HAT, GENAUSO GUT UND LANGE AUFBEWAHRST WIE DAS ZERTIFIKAT SELBST. DEIN ZERTIFIKAT UND DEINE DATEI KÖNNEN SPÄTER NUR GEMEINSAM DEIN URHEBERRECHT BELEGEN.

Angewandte Unterschrift, Zeitstempel, und Zeitstempel-Provider

Wir beziehen jede digitale Unterschrift, einschließlich des Zeitstempel Tokens, von einem European Union Trust Service Provider mit zertifizierter Konformität mit dem eIDAS Regelwerk und ETSI EN 319 421. Die Genauigkeit jedes Zeitstempels beträgt eine Sekunde im Bezug zur koordinierten Weltzeit (UTC).

Aufgebrachte Signaturen sind LTV-fähig. Dadurch kann das Zertifikat zu jedem zukünftigen Zeitpunkt bestätigen, dass die Unterschriften und zugehörige Zertifikate zum Zeitpunkt der Signatur gültig waren.

Deine Pflichten als Nutzer unseres Service:

Für die Nutzung unseres Service garantierst du:

  • dass du der Urheber des Inhalts deiner Datei bist und die notwendigen Rechte hälst um die Datei entsprechend zu benutzen;
  • dass der Inhalt deiner Datei legal ist und keine illegalen oder betrügerischen Handlungen ermöglicht, und nicht das Urheberrecht Dritter verletzt;
  • dass der Inhalt deiner Datei nicht das Privatleben Dritter oder deren Recht zur informativer Selbstbestimmung, Regelungen des Datenschutzes, Wettbewerbsrechts oder des Verbraucherrechts verletzt;
  • wenn du als Händler oder Wiederverkäufer unserer Dienstleistung auftrittst, im Einklang mit den aus deiner Rolle entstehenden Pflichten und Obliegenheiten handelst.

Die Nutzung des Service außerhalb dieser Garantien erfolgt auf deine alleinige Verantwortung.

Empfang des Zertifikats und Unterschriftenvalidierung

Du erhälst dein Zertifikat per E-Mail, zusätzlich kannst du das Zertifikat direkt bei Abschluss des Service aus dem Browser herunterladen. Das Zertifikat hat ein PDF Format.

Du benötigst eine aktuelle Version des frei erhältlichen Adobe Acrobat Readers, du kannst eine solche bei adobe.com herunterladen. Limitierte Versionen oder sogenannte „Preview Apps“ können nicht die Unterschriftsfunktionalitäten deines Zertifikats verarbeiten und anzeigen.

Der Reader wird beim Öffnen des Dokuments die Unterschriften automatisch validieren. Sollte dir der Reader beim Öffnen deines Zertifikats ein „Update der vertrauenswürdigen Zertifikate“ vorschlagen, musst du dies akzeptieren, andernfalls kann der Reader die digitalen Unterschriften nicht überprüfen.

Unser YouTube Kanal beinhaltet ein kurzes Video, das dich mit der Navigation in deinem Zertifikat und seinen fortgeschrittenen Funktionalitäten vertraut macht.

Es ist deine alleinige Verantwortung,

  1. das Zertifikat aufzubewahren. Wir empfehlen eine doppelte Sicherung: z.B. auf einem Memory-Stick und zusätzlich durch einen Cloud-Speicherservice (iDrive, Google Drive, OneDrive, Box oder ähnlichem). Wir halten keinen Ersatz für dein Zertifikat vor.
  2. die selbe Datei, die den Hash in dem Zertifikat generiert hat, auf die gleiche Art und Weise zu speichern, wie du es mit dem Zertifikat tust, da nur beide Elemente zusammen, Zertifikat und Datei, dir den Urheberrechtsbeleg geben. Wir halten keinen Ersatz für deine Datei vor.

Preis

Der Preis für ein Zertifikat ist 2,99€. Wir behalten uns vor, einzelne Zertifikate kostenlos zur Erprobung anzubieten. Wir bieten PayPal als Zahlungsweg an und tragen die PayPal-Gebühren für deinen Bezahlvorgang. Wir erheben keine Mehrwertsteuer, da wir nach § 19 UStG umsatzsteuerbefreit sind.

Kontaktiere uns, wenn du eine größere Anzahl von Zertifikaten erstellen willst, z.B. durch API oder Batch-Processing. Wir können flexibel bedarfsorientierte Lösungen anbieten.

Haftungsausschluss

UNSERE WEBSEITE UND DEREN INHALTE SOWIE INHALTE IN MIT UNSER DIENSTLEISTUNG VERBUNDENEN DOKUMENTEN SOLLEN NICHT ALS RECHTLICHE BERATUNGSLEISTUNG, ALS RECHTLICHER RAT ODER RECHTLICHE MEINUNG, EMPFEHLUNG, ODER VERHALTENSANWEISUNG VERSTANDEN WERDEN. GESETZE, IHRE INTERPRETATION, RECHTSPRECHUNGEN UND RECHTLICHE RAHMENBEDINGUNGEN KÖNNEN SICH ÄNDERN UND VON ORT ZU ORT UNTERSCHIEDLICH SEIN. KORREKTHEIT, VOLLSTÄNDIGKEIT UND AKTUALITÄT VON INHALTEN WERDEN NICHT GARANTIERT.

IN KEINEM FALL SIND WIR HAFTBAR ZU MACHEN FÜR JEGLICHE DIREKTE, IN FOLGE ODER IN VERBINDUNG MIT DER NUTZUNG UNSERER WEBSEITE ODER UNSERER DIENSTLEISTUNG ENTSTANDENEN VERLUSTE, NACHTEILE, SCHÄDEN ODER ENTGANGENEN GEWINNE.

Wir garantieren nicht, dass der Service und die Inhalte unserer Webseite und in verbundenen Dokumenten auf deine Bedarfe und/oder den rechtlichen Anforderungen von dir, deiner Datei oder deines Rechtsraums entsprechen. Es obliegt deiner Verantwortung, die Eignung unseres Service für dich, für dein rechtliches Umfeld und deine persönlichen Pläne zu prüfen.

Inhalte auf Webseiten Dritter, die von unserer Webseite referenziert werden, unterliegen nicht unserer Kontrolle, und wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir weder Verantwortung noch Einflussnahme auf den Inhalt dieser Webseiten haben. Wir haben diese Seiten überprüft bevor wir sie verlinkt haben, nehmen aber keine regelmäßigen Folgeüberprüfungen deren Inhalte vor. Bitte informiere uns, solltest du feststellen, dass eine von uns referenzierte Webseite jetzt unkorrekte, irreführende, unangebrachte oder illegale Inhalte aufweist. Wir werden den betreffenden Link unverzüglich entfernen.

“Wir”, “uns” und ähnliche Bezüge in diesen Bedingungen und auf www.regstones.com beziehen sich auf die Betreiber der Webseite und des Service entsprechend der Angaben des Impressums.

Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. An die Stelle unwirksamer Bestimmung sollen wirksame Bestimmungen treten, die den Geist dieser AGBs am nächsten stehen.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Es gilt deutsches Recht mit Ausnahme der Bestimmungen des internationalen Privatrechts. Für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist der Gerichtsstand Speyer vereinbart, soweit nicht gesetzlich zwingend etwas anderes bestimmt ist.

Terms of service



Thank you for using Regstones to evidence your copyright. By using our service, you accept the following conditions:

Description of our service

The Regstones service (“service”) is to produce a PDF-formatted certificate (the “evidence document”) that contains your identity and a digital fingerprint of a file of your choice (a song, a partition or similar, max. 50 MB; in the following “file”), to seal it by injecting a digital timestamped and by applying a Long-Term Validation (“LTV”) enabled digital signature.

The fingerprint generated from your file is called a “hash”. We use the SHA-256 algorithm for the hashing (if you wish to dig deeper, you can read more about it here). The cryptographic hash process is impossible to invert, so nobody can reverse-engineer a file that produces the same hash as your file. This means also that your evidence document will not match with any other file. THEREFORE, IT IS PARAMOUNT THAT YOU KEEP YOUR MUSIC FILE STORED FOR AS LONG AS YOU KEEP THE EVIDENCE DOCUMENT, IDEALLY TOGETHER. ONLY BOTH ELEMENTS COMBINED DELIVER THE VALUE AS COPYRIGHT EVIDENCE.

Applied signature, timestamp and timestamp provider

We source each digital signature, including the trust timestamp token, from a European Union trust service provider with certified compliance with the eIDAS regulations and ETSI EN 319 421. The accuracy of each provided timestamp is within one second with respect to universal time (UTC).

The applied signatures are LTV-enabled (LTV = “Long-Term Validation”). The document can confirm at any time in the future that the signature and all related certificates were valid at the time of signature.

Your obligations as users of the service

By using the service, you guarantee that:

  • you are indeed the copyright owner of the art or creative works contained in the file and that you hold the necessary rights to use the file;
  • the content of the file is legal and does not enable illegal or fraudulent acts, and does not infringe the intellectual property rights of a third party;
  • the content of the file does not infringe the private life of persons and/or their rights to their image and/or ownership of property rights and/or the provisions relating to personal data protection of third parties and/or competition law and/or consumer law;
  • where necessary, if you act as a trader or have professional use of our service, that you comply with the obligations incumbent upon you due to your status.

You shall be solely liable for using the service outside of these guarantees.

Reception of the evidence document and signature validation

You will receive the evidence document per email, additionally you have the possibility to directly download it upon completion of the timestamping process. The document is an Adobe PDF document.

You will need a current release of the regular Adobe Acrobat Reader, you can download the latest release free of charge from adobe.com. Limited apps or so-called preview apps are not able to handle advanced signature functionalities.

The Reader will validate all signatures upon opening the document. You need to accept if the Reader suggests an update of the list of trustworthy certificates; without this update the Reader will not be able to handle the digital signatures.

Our YouTube Channel contains a short look into your evidence document and where to find the advanced features.

It is your sole responsibility to

  1. keep this evidence document and store it with the required care and in a way, that is suitable for long-term storage. We do not keep a back-up version of your evidence package.
  2. keep the same file that you used for the creation of the evidence document, ideally next to the evidence document. Only both elements together deliver the value as copyright evidence. We do not keep a back-up copy of your file.

Price of using our service and payments

The cost of one service is 2,99€. Free trials may be made available for first-time users. We offer PayPal as payment channel, and we carry the fees related to the payment transaction. We do not charge VAT as we are VAT-exempt as of § 19 UStG (German VAT code).

If you want to process a higher volume of files e.g. through API or batch processing, please contact us via hello@regstones.com, we can flexibly cater for specific needs.

Exclusion of Liability

THE CONTENT PROVIDED ON OUR WEBSITE AND IN RELATED DOCUMENTS PROVIDED BY US SHOULD NOT BE CONSTRUED AS LEGAL ADVICE OR LEGAL OPINION ON ANY MATTER. LAWS, REGULATIONS, AND THEIR INTERPRETATION CAN CHANGE RAPIDLY, CAN BE DIFFERENT AND CAN ALSO VARY FROM PLACE TO PLACE. THE INFORMATION IS NOT GUARANTEED TO BE CORRECT, COMPLETE OR CURRENT.

IN NO EVENT, WILL WE BE LIABLE FOR ANY LOSS OR DAMAGE INCLUDING WITHOUT LIMITATION, INDIRECT OR CONSEQUENTIAL LOSS OR DAMAGE, OR ANY LOSS OR DAMAGE WHATSOEVER ARISING FROM LOSS OF DATA OR PROFITS ARISING OUT OF, OR IN CONNECTION WITH, THE USE OF OUR WEBSITE OR SERVICE.

We do not guarantee that the service and content provided on our website and in related documents correspond to your specific needs and/or to the legal requirements applicable to the file or your country. It is your responsibility to judge relevance and suitability of the service for your situation, regulatory requirements, and personal needs.

The content on third party websites that are linked from our website is not under our control, and we explicitly stress that we do not have responsibility for, nor influence on the content on such third-party websites. We checked those sites before creating the links and but do not re-check the sites regularly afterwards. Shall you notice that a third-party website referred by us now contains illegal, misleading or inappropriate content please alert us, we will then immediately remove the corresponding link.

“We”, “our” and similar references in these terms of service and on www.regstones.com shall refer to the owners and/or company operating the service as laid out in the legal notice.

Severability clause

If one or several of the stipulations in these terms of service are held to be invalid or declared as such by application of a law or regulation or following a final non-appealable decision by a court, the other stipulations shall maintain their force and their scope.

Governing law and legal venue

German substantive law shall apply. The Local Court of Speyer, Germany, shall have jurisdiction to adjudicate any and all disputes rising out of your use of the service, unless mandatory statutory provisions require otherwise.